"Wer soll denn in Zukunft mal unsere Hunde figurieren?" - "Leider haben wir kaum noch Hunde im SD-Bereich."

Gedanken, die immer mehr in den Vereinen diskutiert werden. Auch wir, Timo Schulpig und Sebastian Robert, machten uns Gedanken; die Lösung lag nahe: Wir selbst...Wir kümmern uns um unsere Hunde...Wir werden Helfer!

So initiierten wir das Projekt "Pro-Helfer" und suchen Vereine, Helfer und Hundeführer, die uns dabei unterstützen. Darüber hinaus hoffen wir, das sich "Pro-Helfer" für alle Beteiligten zu einer Koorperationsgemeinschaft entwickelt.

_______________________________________________________________________________________________________________

Start --------------------------------- HALBZEIT ----------------------------------------> Ziel

 

23.02.2013

SGSV-Helferschulung

- Theorie bestanden

 ! wir waren dabei !

07.09.2013

SGSV Helferschulung

 - praktische Prüfung bestanden

 

Damit hat das Projekt sein Ziel erreicht, nun bleibt nur noch die Frage: ??   W a s   j e t z t  ??

Aber auch darauf haben wir eine Antwort und sie kann nur lauten: !!  Na jetzt erst recht  !!

 

Wir wollens richtig anpacken, zielstrebig wollen wir sein, uns stetig verbessern, intensiv trainieren und noch mehr lernen.......denn es scheint, der Weg hat gerade erst begonnen.

Tausende Ideen schwirren uns durch den Kopf ......... seid dabei ! .......... wir freuen uns drauf !

 

Vielen Dank an unsere Förderer:

    

Hundesportverein Guben

  PGV04  

SV Eisenhüttenstadt

Andrea __ Brita __ Sabrina___und Johannes 

 

Yes (!) - we  did  i t --- Ziel   erreicht

Leute - wir haben's geschafft !

 

Am 07.09.2013 überreichte uns

Torsten Schumpa, OfG im SGSV-LVBB,

nach bestandener Prüfung den

 

 H E L F E R S C H E I N .

 

 

 SGSV - Bericht lesen

 

.

Foto's vom Lehrgang ..... bitte auf's Bild klicken

07.09.13

SGSV - Helferlehrgang, Sommer 2013

Wat'n geiler Samstag --- reloaded !!!

1.) hinfahren, ankommen und erstmal frühstücken 

  • Leute treffen, nette Gespräche anfangen

2.) offizielle Begrüßung durch OfG Torsten Schumpa

3.) gemeinsames Training mit den Bundeshelfern Dirk Schimank und Oliver Knospe

  • Fragen stellen, Tips und Ratschläge bekommen, von einander lernen

4.) Mittagspause.......(gaaaanz wichtig)

5.) dann:   PRÜFUNG!

  • Gas geben....durchziehen.....hoffen.
  • dann Lob und Gratulation....Erfolg/Freude!
  • anderen Helfern zusehen......bestaunen

6.) gemeinsames Training...Lehren und Lernen

  • auch die Landeshelfer Thomas Daum und Tarras Günther waren behilflich

7.)  FAZIT : tolle Leute, tolles Essen, toller Tag

  • am liebsten jedes Wochenende

Juli - August '13

Nachdem wir Borkheide erleben durften, war eines klar:

Wir sind auf dem richtigen Weg,

aber noch nicht am Ziel.

Darum heißt es "üben,  üben  und  nochmals üben!" Bis zum 07.09. sind es nur noch wenige Wochen und die sind schnell vorbei.

Umso mehr freuen wir uns, dass auch der SV-Eisenhüttenstadt uns seine Unterstützung zugesagt hat. Vielen Dank.

 

Foto's vom Workshop...bitte auf's Bild klicken

22.06.13 

Helfer- und Schutzdienst Workshop mit Dirk Schimank & Oliver Knospe

Wat'n geiler Samstag!!!  

Mit 3 Helfern, (Sebastian, Sven, Timo) und 3 Hundesportfreundinnen waren wir zugegen. Unter kompetenter Anleitung konnten wir das bisher Erlernte zeigen und erhielten absolut positives Feedback dafür, das spornt natürlich an.

Viele Helfer, tolle Gespräche, neue Kontakte, schweinewarmes Wetter...

Es war ein toller Tag  -  wir würden das gern nocheinmal erleben!

 

April - Mai '13

Hier ein kleiner Zusammenschnitt unserer ersten Trainingsversuche.

Am Anfang stand sogenanntes Trockentraining:     - einer simuliert den Hund...der andere läuft          - trockenes Lauftraining IPO-Ablauf

Aber(!), die Praxis mit dem Hund ist unersetzbar. Wegen Hundemangels hetzten wir dann unsere eigenen Hunde (BH, in Vorbereitung zur IPO1), was aus Hundesicht nicht ganz so optimal ist, aber diesen Kompromiss gingen wir ein.

Eine wirkliche Hilfe ist das Filmen. Selbstkritische Analysen und deren Umsetzung sind sofort möglich; wir können es für die Ausbildung wirklich empfehlen.

 

 

23.02.13     SGSV - Helferlehrgang Winter 2013

Just do it ! - gesagt, getan und so fuhren wir zum SGSV-Helferlehrgang nach Luckenwalde.  Die theoretische Prüfung haben wir beide bestanden. Im anschließenden praktischen Teil zeigten uns die "Großen", was noch alles auf uns zukommt. Erste Trainingseinheiten für uns "Kleine" gab's dann auch noch.....(*schnauf*) .

Vielen Dank an den "Stein des Anstosses": Torsten Schumpa, OfG SGSV-LVBB

SGSV-Bericht lesen

 

the beginning

...der Startschuss ist gefallen, das Projekt Helfer beschlossene Sache !


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!